Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Go for Speed Training + Maior 2014

Veröffentlicht am 05.05.2014

                   (Foto © Ron Rademacher)

 

Am ersten Mai startete die Saison für die deutschen Bigboat Crews mit dem Go for Speed Training und der anschließenden Maior Regatta. Diese beiden Veranstaltungen dienen als erstes Kräftemessen der Saison und viele ambitionierten Teams des deutschen Offshore Zirkus sind dabei. Gerade in dieser Saison nutzten die Crews das Training, um sich auf die bevorstehende ORC Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Kiel Schilksee ausgetragen wird, vorzubereiten.
Für die Maior Regatta meldeten 51 Schiffe alleine in den ORC Klassen! Das Niveau war schon bei der ersten Regatta des Jahres ziemlich hoch.
Die Crew, der J/111 "Piranha" um Eigner Christian Rönsch setzte das erste Training des Jahres schon im April an. Dort wurden vor Grömitz mit Profitrimmer Arnd Howar Manöverabläufe, sowie Taktik intensiv trainiert.
Wir starteten also nicht mit müden Knochen in das erste lange Regattawochenende.
Die Maior Regatta war wieder einmal mit ausreichend Wind gesegnet und am Ende konnten sieben Wettfahrten beendet werden. Unser Ziel in der Top 10 mitzusegeln, gelang uns gerade eben - Potential nach oben ist erkennbar!
Wir freuen uns riesig auf die Kieler Woche!

Ergebnisse