Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SLAM Summer Match Race Medemblik

Veröffentlicht am 16.06.2014

                        (Foto © DMTRA)

Wieder mal ein super Bericht von Lars, auf unserer Heizkörper Sailing Team Website, über das SLAM Summer Match Race:
Das Heizkörper Sailing Team mit dem Team Lars Hückstädt, Inga Böhnert und Jannik (Bartzi) Bartz nahmen am letzten Wochenende am Summer Match Race in Medemblik teil und konnten einen guten 2. Platz bei dem Grade 3 Match Race erreichen.
Das Match Race wurde auf 4 baugleichen Yachten vom Typ Elliot 6M ausgerichtet, die auch bei den Olympischen Spielen im Match Race verwendet wurden.
Bei 4 -5 Windstären und ausgeprägter Welle wurde die Round Robin am ersten Segeltag beendet. Die Rennen wurden von DMTRA und der professionellen Wettfahrtleitung sehr gut durchgeführt, sodass es schon beachtlich war, 18 Flights am Tag zu schaffen!
Das Heizkörper Team konnte mit guter Geschwindigkeit und Höhe sowie guter Taktik nicht ganz der Favoritenrolle gerecht werden und wurde 2. in der Round Robin mit 5:2 Siegen.
Das Semi Final bei leichten Winden und alter Welle konnte das Team dann 2:0 gegen das Valk Welding Match Race Team um Sander Chu gewinnen.
Im Finale unterlag das Team dann dem Lokalmatador Dirk-Jan Kopershoek mit 0:2.
Das Team bedankt sich bei den Organisatoren und der Wettfahrtleitung sowie den Schiedsrichtern für die tolle Organisation.