Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Team Heiner Spring Series Lelystad

Veröffentlicht am 03.03.2014

Das erste Segelevent der Saison 2014 startete mit der Team Heiner Spring Series in Lelystad, Holland.
Hier der Bericht von Team Manager Lars:

Das Heizkörper Sailing Team gewinnt bei wechselhaften Bedingungen das erste Match Race Event in der Saison 2014.
Das Team, bestehend aus Lars, Fabian, Martin, Pascal und Jannik segelte eine souveräne Doppel-Round-Robin und belegte den zweiten Platz hinter dem lokalen Team Heiner mit der Skipperin Klaartje Zuidebaan.

Trotz des fehlenden Trainings auf den 10,90 Meter Yachten konnte das Team durch starke Manöver überzeugen. Im Semi Final wurden sehr knappe Rennen gegen das Team Heiner Pups mit Skipper Jelmer van Beek in der Serie best of 3 gesegelt. Erst im letzten Rennen konnten sich das Heizkörper Team mit einem knappen Vorsprung für das Finale Qualifizieren.

Das Finale gegen Klaartje Zuiedebaan, die sich in den Semi-Final-Rennen mit 2:0 gegen Trung Huyhn qualifizierte, spielte die Kondition der Teams die größte Rolle. Bei den Wendeduellen auf der Kreuz mit bis zu 20 Wenden konnten die Genua-Trimmer im PSV Team überzeugen und gewannen durch saubere Taktik und gute Manöver die Finals mit 2:1 im letzten Rennen.

Durch den Sieg in diesem Stage qualifiziert sich das Heizkörper Sailing Team für die Dutch Open Championship, einem Qualifier für die Alpari World Match Racing Tour.

Der Dank gilt dem Team Heiner, den Schiedsrichtern und der Wettfahrtleitung für eine tadellose Organisation.

Facebook

                         (Fotos © Team Heiner)